Kleines Hundequiz für Hundefreunde

Tierische Fakten – kennst du dich aus?

Dalmatiner
Lizenzfrei: goo.gl/qd5v41

Du bist ein Hundefan und kennst dich gut aus? Dann beantworte unsere Fragen mit JA oder NEIN und finde heraus wie gut du bist:

  1. Alle Dalmatiner werden ohne Punkte geboren
  2. Hunde können durchschnittlich 165 Wörter verstehen
  3. Der kleinste Hund der Welt ist kleiner als 10 cm
  4. Es gibt einen Hund, der aus dem Stand über 2 m springen kann
  5. Hunde können auf Kommando pinkeln/urinieren
  6. Hunde haben nur an den Pfoten Schweißdrüsen
  7. Umso länger die Schnauze eines Hundes ist umso besser kann er riechen
  8. Magendrehung ist tödlich wenn nicht innerhalb von ca. 60 Minuten operiert wird

Tierische Fakten – hast du es gewusst?

Nun mal „Butter bei de Fische“ Hast du dir deine JA und NEINs notiert? Dann kontrollieren wir mal zusammen:

Zum Lösungen lesen, hier klicken – aber nicht schummeln, erst deine Antworten notieren 🙂

Tierische Fakten – die AntwortenHund

  1. JA – Dalmatiner werden tatsächlich weiß geboren. Erst ab 10 Tage nach der Geburt bekommen sie Flecken
  2. JA – Man kann Hunden durchschnittlich 165 Wörter beibringen. Sehr intelligente Hunde können wesentlich mehr lernen
  3. JA – Kaum zu glauben aber wahr. Der kleinste Hund der Welt ist 9,65 cm klein. Ein Chihuahua mit Namen Miracle Milly. kleiner als ein Meerschweinchen!
  4. NEIN – Laut Guiness Buch der Rekorde springt der Windhund Cindarella May       172 cm aus dem Stand. Höher sprang bisher kein Hund.
  5. JA – Nicht zu fassen oder? Die sogenannten „Seeing Eye Dogs“ urinieren auf Kommando. Warum? Weil sie das für ihre blinden Besitzer antrainiert bekommen. Eine unglaubliche Leistung.
  6. JA – Darum ist es auch so wichtig Hunde vor Hitze zu schützen. Siehe dazu auch unser Artikel Symptome und Erste Hilfe beim Hitzschlag
  7. JA – Umso länger die Schnauze, umso mehr Platz ist für die Schleimhaut. Diese nimmt die Duftmoleküle auf. So hat ein Dackel 125, ein Schäferhund 220 Millionen Riechzellen. Und der Mensch? 20-30 Millionen. Hunde können Stereo riechen, also zwei verschiedene Düfte gleichzeitig analysieren.
  8. JA – siehe dazu auch unseren wichtigen Artikel Magendrehung

Auswertung – Bist du ein Hundekenner?

7 bis 8 richtige Antworten: Wow du bist ein echter Hundeprofi!

5 bis 6 richtige Antworten: Super! Du bist eindeutig ein Hundekenner

3 bis 4 richtige Antworten: Du hast ein solides Grundwissen und bist ein echter Hundefreund

0 bis 2 richtige Antworten: Na, das geht doch besser. War heute nicht dein Tag 🙂

7 Kommentare zu „Kleines Hundequiz für Hundefreunde“

  1. Ich hoffe ich gewinne bei dieser tollen Verlosung wäre einfach nur ein Traum so etwas schönes Zugewinnen 😊❤️ich hoffe ich gewinne und hab auch Glück danke ❤️😊❤️
    Danke dass ich teilnehmen konnte
    Instergramname: princessgirl7777

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s